Montag, 18. Juni 2012

Hurricane, olé

Da die Bewerbungen für mein Stipendium quasi draussen sind, kann ich mich nun endlich der Literatur widmen. Wie es ein Thema mit sich bringt von dem man noch keine Ahnung hat, ist der Nachholbedarf bei Veröffentlichungen enorm. Heute verliess ich das Büro meines Dozenten bis fast unters Kinn vollgepackt mit Literatur! Dicke Ordner, zum Teil mit Ausgaben die hundert Jahre oder älter sind. Ich habe nichts gegen alte Literatur. Ich finde die blumige Sprache von anno dazumal herrlich - fast niedlich. Obwohl sich die Gelehrten von damals wahrscheinlich im Grabe drehen würden, erführen Sie von meinen Gedanken.
So kann ich also die nächsten Wochen mit lesen verbringen. Hoffentlich bin ich dann auch schlauer...oder schon ein Fachidiot.
Erstmal geht es jetzt auf ein Festival zu, dass am Wochenende steigt. 70.000 Besucher und ich mit meinem Taxi mittendrin. Ich bin sehr gespannt. Letztes Jahr hat es sich jedenfalls gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen