Willkommen!
Das ist der erste Eintrag meines neuen (und ersten Blogs)! Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen und das sich viele Interessenten finden.
Wer bin ich?
Ich bin "frischgebackener" Doktorand der Biologie. Da die Wege zum Doktortitel unergründlich sind und man stetig droht im Bürokratie-Sumpf der Hochschulen steckenzubleiben, war meine Idee darüber zu berichten. Ich bin und werde auch nicht der einzige sein, der sich mit den Sorgen und Nöten der Promotion befassen muss. Mir persönlich tut es jedenfalls immer gut, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht kann ich so manche er- bzw. aufheitern, zum Nachdenken anregen und Lösungen für Probleme zeigen, die manch anderer zukünftiger Doktorand auch haben wird.
Ohne Moos ist aber nix los - und meine Promotion ist nicht mit einer bezahlten Stelle gesegnet. Das heisst schuften gehen. Wobei... schuften gehen ist zuviel gesagt. Ich fahre nebenbei wochenends Taxi und chauffiere sowohl rüstige Hackenporschefahrer als auch Menschen, die ihr Körperwasser durch Ethanol ersetzt haben und entsprechend drauf sind. Auch davon werde ich berichten!
Zu guter Letzt -vorerst- noch ein paar Worte zu meinem Blogtitel: Gordische Knoten haben etwas mit meiner Promotion zu tun.
Gordische Knoten und Biologie? Ich kann nur sagen: JA! Der erfahrene Googler bzw. Wikipedianer wird wohl herausfinden, was damit gemeint sein könnte, aber ich erhöhe die Spannung und werde erst demnächst darüber berichten.
P.S.: Kommata sind mir ein Graus. Ich vergesse sie regelmäßig. Habt ein Nachsehen, selbst die FAZ ist inzwischen voll von Rechtschreibfehlern! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen